News

 

Intel® Core™ Prozessoren der 12. Generation (Alder Lake)
Mehr Leistung zum günstigeren Preis

Intel® Core™ Prozessor 12. Generation Alder Lake

Die neuen Intel Prozessoren sind jetzt auch im Embedded Bereich angekommen und schon in vielen Formfaktoren verfügbar.

Im Vergleich zu den gängigen Prozessoren der 8. und 10. Generation ist die 12. Generation um 225% bzw. 185% schneller*.

Auch sind sie trotz höherer Leistung günstiger.

Wird die Mehrleistung nicht benötigt, kann auf ein kleineres Modell gewechselt und so nochmal gespart werden.

Zu beachten ist auch, dass die 8. Generation Anfang 2023 in die Embedded Distribution wechselt, was meist mit Preiserhöhungen einher geht.

Zusätzlich kommen noch neue Features wie DDR5 und PCIe 5.0 hinzu. Außerdem steigt die maximale Core-Zahl auf 16 und die Taktfrequenz auf 5,5 GHz an.

Bei den Embedded Modellen mit ECC Unterstützung und längerer Verfügbarkeit gibt es auch eine Änderung. Während hier früher die Bezeichnung XEON® statt Core™ verwendet wurde gibt es das jetzt nicht mehr. Es gibt nur noch Core™. Ausgewählte Typen unterstützen ECC und sind länger verfügbar.

Gern prüfen wir Ihr Design auf eine Umstellung.
Sprechen Sie und an!

 

* Verglichen wurden die i7-12700, i7-10700 und i7-8700 mit dem PassMark Benchmark.

Holen Sie sich die neuesten Updates


    Loading...

    Rückruf anfordern

    Rückruf anfordern





      Loading...