Über uns

Über uns

Marcus Gossner
Marcus Goßner

Über den Inhaber

Bereits in den Anfängen der Personal Computer, 1981 (im Alter von 9 Jahren), kam ich zum ersten Mal mit Computern in Berührung. Es war sehr faszinierend, mit ein paar Zeilen Text ein eigenes Programm zu schreiben.


Mit 10 bekam ich meinen ersten Computer und beschäftigte mich immer mehr mit der Programmierung. Außerdem wollte ich damals schon wissen, wie das alles im Inneren des Rechners funktioniert. Mein Onkel hat mich sehr unterstützt und mich mit Informationen über Computergrundlagen versorgt. Es war schnell klar, dass man nur mit Assembler in die Tiefen der Hardware vordringen kann und so habe ich mit 12 Jahren einen Kurs an der Volkshochschule besucht.


Mit 15 hatte ich dann Zugang zu einem IBM PC. Seitdem habe ich mich intensiv mit der PC Architektur beschäftigt und auch während meines Studiums der Technischen Informatik schon PCs für Freunde, Bekannte und mich selbst gebaut, da fertige Systeme meist nicht optimal oder zu teuer waren.


Die Begeisterung von damals hält bis heute an und es macht einfach Spaß, Neues zu entdecken und für jede Anforderung das Optimum zu finden.

Was ist uns wichtig

Kundenorientierung

Wir setzen auf eine kundenorientierte Unternehmensphilosophie und legen großen Wert darauf, die Bedürfnisse und Erwartungen unserer Kunden zu verstehen und zu erfüllen.

Unsere Kunden sind der Grundpfeiler unseres Geschäfts und wir streben danach, langfristige und vertrauensvolle Beziehungen aufzubauen.

recruitment
public-service

Wir schätzen unsere Mitarbeiter

Wir sind uns bewusst, dass unsere Mitarbeiter das Rückgrat unseres Unternehmens sind und einen großen Beitrag zu unserem Erfolg leisten.

Bei uns herrscht eine Atmosphäre, in der Offenheit, Respekt und Fairness großgeschrieben werden. Wir legen großen Wert auf Zusammenarbeit und fördern Eigeninitiative.

Wir bieten flexible Arbeitsmodelle an, um den individuellen Bedürfnissen unserer Mitarbeiter gerecht zu werden und eine gute Balance zwischen Arbeit und Privatleben zu ermöglichen.

Für uns unverzichtbar: Innovation

Bei uns steht Kreativität hoch im Kurs! Wir sind immer auf der Suche nach frischen Ideen und cleveren Lösungen für unsere Kunden.

Dazu durchforsten wir ständig Fachzeitschriften, Newsletter und Herstellerseiten nach neuen Produkten und Technologien.

So sind wir am Puls der Zeit und können innovative Lösungen anbieten.

innovation
earth

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit ist etwas, das wir für unsere Kinder tun, damit ihr Leben lebenswert bleibt. Deshalb wollen auch wir unseren ökologischen Fußabdruck verkleinern.

Angefangen beim Energiesparen über Ökostrom bis hin zum CO2-neutralen Versand. Geplante Obsoleszenz und Wegwerfmentalität sind uns ein Dorn im Auge. Daher setzen wir auch bei unseren Produkten auf Langlebigkeit.

Mehr zum Thema Umweltschutz finden Sie auf der nächsten Seite.

Soziale Verantwortung

Außerdem setzen wir uns für soziale Zwecke ein und unterstützen Organisationen sowie Projekte, die für eine fairere und umweltfreundlichere Welt kämpfen.

Wir glauben, dass wir als Gesellschaft gemeinsam stärker sind und mehr erreichen können als im ständigen Konkurrenzkampf und als Einzelkämpfer.

Deshalb unterstützen wir beispielsweise Initiativen wie LobbyControl, campact oder atmosfair, die sich für positive Veränderungen einsetzen.

trust